Über uns

Die Regens-Wagner-Förderstiftung unterstützt Menschen mit Behinderung im Wirkungsbereich der Regens-Wagner-Stiftungen in Bayern und Ungarn

• mit Hör-, Sprach- und Lernstörung, mit geistiger und mehrfacher Behinderung, mit Autismus, nach Schädel-Hirn-Trauma, mit psychischer Erkrankung und Pflegebedürftigkeit
  • in der interdisziplinären Frühförderung, in Schulvorbereitenden Einrichtungen, Schulen und Berufsschulen, Förderstätten, Werkstätten, in Offenen Hilfen für Menschen mit Behinderung und deren Angehörigen (z.B. Offene Behindertenarbeit, Schulbegleitung, Ambulant Begleitetes Wohnen, Familien unterstützende Dienste), in Kurzzeit- und Tagespflege, in Pflegeheimen, Tagesstätten und differenzierten Wohnformen
  • bei Therapien, pädagogischen Maßnahmen, lebenspraktischen Tätigkeiten, bei Bildung, Kultur und Freizeit
  • durch individuelle persönliche Begleitung, bedarfsgerechte Gruppenangebote, behindertengerechte Hilfsmittel und Ausstattungsgegenstände.