... ich finde meinen Weg!

Bei Regens Wagner gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebens gemeinsam.

bei der Regens-Wagner-Förderstiftung!

Die Regens-Wagner-Förderstiftung wurde im Jahr 2002 von den Dillinger Franziskanerinnen gegründet in christlicher Verantwortung für Menschen mit Behinderung im Wirkungsbereich der Regens-Wagner-Stiftungen.

Sie ist eine Stiftung bürgerlichen Rechts, die gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke im Sinne des § 52 AO verfolgt.

Aktuelles:

Neue Spendenboxen aufgestellt

Letzte Woche wurden am Memminger Airport die neuen Spendenboxen zu Gunsten der Regens-Wagner-Förderstiftung aufgestellt. Reisende können Münzen und Scheine aus aller Welt in die Spendenboxen werfen und damit soziale Projekte von Regens Wagner in Bayern fördern.

Auf dem Foto v.l.: Karin Ettmüller (Memmingen Airport), Christian Konrad (Regens Wagner Lautrach), Schwester Antonia Stegmiller (Regens-Wagner-Förderstiftung) und Ralf Schmid (Memmingen Airport)

Spendenaufruf zu Ostern 2024

Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Oliver Wendell Holmes, US-amerikanischer Arzt

Spielen … für einen Moment um sich herum alles vergessen: Zeit, Ort, Ansehen und Rolle.
Spielen … eintauchen und abtauchen in eine ganz eigene Welt.
Spielen … interessiert sein, konzentriert sein, für kurz oder lang.
Spielen … leidenschaftlich alles geben, alles auf eine Karte setzen, nur für das eine jetzt leben,
Spielen … kämpfen, wagen und probieren, riskieren und reizen, an die Grenzen gehen und
darüber hinaus, weinen und lachen, verlieren und gewinnen.
Spielen … durchhalten und nicht aufgeben.
Spielen …. nach Regeln und Gesetzen und doch kreativ und schöpferisch.
Spielen … anfangen und beenden und immer wieder neu beginnen.
Spielen!

Spielen ist alles andere als ein Zeitvertreib. Spielen ist Leben, leidenschaftlich leben.

Wir können drinnen und draußen spielen. Wir können allein und mit anderen spielen. Wir können miteinander und gegeneinander spielen. Wir können am Tisch, auf dem Rasen, im Wasser und in der Luft spielen. Wir können analog und digital spielen. Ganz gleich, was wir spielen, ganz gleich wo wir spielen, ganz gleich wie wir spielen: Spielen ist Leben.

Aber was erzähl ich Ihnen da. Sicher haben Sie das, was ich beschrieben habe, schon x-mal selbst erfahren.

Dann verstehen Sie sicher auch, warum wir Sie heute um eine Spende für Spiele, Spielgeräte und aktivierende Anregungen zum Spielen für die Menschen mit Behinderung bei Regens Wagner bitten. Manche wünschen sich nur einen Ball, andere träumen von einem Korb zum Basketballspiel, wieder andere freuen sich auf Brettspiele. Und dann ist da noch der Bedarf nach therapeutischen Spielgeräten.

Für all Ihre wertvollen Gaben sage ich Ihnen im Namen der Menschen bei Regens Wagner von Herzen „Danke!“

Wenn Sie Lust haben: Bei Regens Wagner findet sich sicher immer und überall eine Möglichkeit, mitzuspielen, einfach so, weil‘s Spaß macht und jung hält. Fragen Sie einfach nach!
Mit fröhlichen, österlichen Grüßen

Pfarrer Rainer Remmele